Wie Du mit der richtigen Strategie bei uns (noch mehr!) sparst
Die steigenden Kosten setzen uns alle unter Druck. Bei astronomischen Energiepreisen, höheren Lohnkosten und einer unbeständigen Situation am Markt ist jedes Mittel willkommen, um beim Einkauf möglichst niedrige Preise zu erzielen. Neben unseren Rabatten gibt es bei uns eine weitere Möglichkeit, die Kosten für Transfers noch weiter zu senken, ohne auf billige und qualitativ bescheidenere Alternativen ausweichen zu müssen.
Einrichteaufwand versus Output
Da Textildruck-Transfers auf ein Trägermaterial gedruckt werden, produzieren wir diese auf grösseren Bögen. Das heisst, wir kombinieren mehrere Motive unterschiedlicher (oder derselben) Kunden auf einer sogenannten Montage. Nach dem Druck werden die Bögen zugeschnitten, so dass wir die einzelnen Motive entsprechend der Bestellungen ausliefern können. Je mehr Motive auf einem Bogen montiert werden, umso besser verteilen sich die Einrichtekosten. So entsteht ein Kostenspareffekt, der bei gleichzeitiger Bestellung verschiedener Motive voll zum Tragen kommt. Diesen Vorteil geben wir natürlich an Dich weiter.
Mehr bestellen, weniger bezahlen
Je mehr Transfers der gleichen Sorte Du bei uns gleichzeitig bestellst, umso niedriger werden die Kosten. Dabei kannst Du auch verschiedene Motive oder Bestellungen Deiner Kunden kombinieren. Die preisbestimmende Menge wird immer über die Gesamtmenge aller bestellten Transfers der gleichen Sorte berechnet. Unabhängig von der Anzahl Farben oder Grösse. Ein Beispiel dazu:
- Motiv 1: 1-farbig, 20×30 cm, 200 Stk.
- Motiv 2: 2-farbig, 10 x 5 cm, 50 Stk.
- Motiv 3: 3-farbig, 10 x 10 cm, 150 Stk.
Die Gesamtmenge beträgt 400 Stück. Aus der Preisliste wird jetzt für jedes Motiv entsprechend der Anzahl Farben und Grösse der 400-er Preis berechnet.
Denke gross, spare viel
Wenn Du regelmässig Transfers bestellst, hilft Dir ein kleiner Trick dabei, den Preisen so richtig das Fürchten zu lehren: Sammelbestellungen.
Für uns spielt es keine Rolle, für welchen Kunden oder für welche Aufträge Du Deine Transfers einsetzt. Für uns ist nur ausschlaggebend, dass wir diese gleichzeitig administrieren und produzieren können.
Viele Händlerkunden platzieren bei uns pro Endkundenauftrag eine gesonderte Bestellung. Da wir so jede Bestellung einzeln administrieren müssen, gilt die Kumulationsmöglichkeit immer nur pro Auftrag.
Der Trick ist nun ganz einfach: Statt die Transfers einzeln zu bestellen, sammelst Du Deine Aufträge (Motive aller Kunden) und bestellst alle benötigten Transfers in einer einzigen Sammelbestellung. Damit erhöht sich die Gesamtmenge pro Auftrag und der einzelne Motivpreis sinkt erheblich.
Wenn Du Deine Liefertermine bei Deinen Endkunden nicht zu knappt bemisst, kannst Du so zum Beispiel pro Woche eine Sammelbestellung machen. Damit sparst Du dann richtig viel!
Das klingt kompliziert? Kein Problem. Unsere Kundenbetreuer:innen unterstützen Dich gerne beim Planen Deiner Bestellungen. Nimm einfach mit uns Kontakt auf und profitiere von dieser klugen Methode!
P.S.: Gut für die Umwelt ist es auch noch! 💚